Expedition Lignano - 2014

04. bis 06. August 2014, 545km

Wie auch die letzten Jahre zuvor, fuhren die beiden Pedalritter Benni und Max diesen Sommer wieder mit Rennrad in die Ferne, nämlich zum dritten Mal nach Lignano. Die Beiden bekamen sportliche Unterstützung von Poppi, der zum ersten Mal eine längere mehrtägige Ausfahrt mit dem Rennrad meisterte. 

Gestartet wurde am Montag den 4. August um 5:30 Uhr in Waidhofen/Thaya. Am ersten Tag mussten sie aufgrund der vielen kurzen Regenschauer die Regenjacke mehrmals ein- und auspacken. Bereits in St. Georgen am Walde kam es zu einem kleinen Defekt an Poppis Rennrad. Schnellerhand wurde das nächste Sportgeschäft aufgesucht, um ein neues Schaltseil zu bekommen und somit das Problem beheben zu können. Ohne weitere Vorkommnisse konnten die Drei nach 9h40min (reiner Fahrzeit) und 209 gefahrenen Kilometern ihr erstes Übernächtigungsziel in Trieben erreichen. 

Am zweiten Tag schwingten sich die Drei in den frühen Morgenstunden wieder aufs Rad und erreichten bereits Italien. In Resiutta wurde sich nach einem langen Tag mit 239 Kilometern und einer reinen Fahrzeit von 9h29min von den Strapazen erholt.

Erfreut und glücklich erreichten Benni, Max und Poppi am dritten und somit letzten Tag nach 3h30min Fahrzeit am Vormittag den Strand von Lignano. Freudig erwartete Isi, welche mit dem Auto extra anreiste, die drei Sportler. An diesem Tag ruhten sich die drei Rennradfahrer und die Autofahrerin am Strand aus und genossen die Sonne. Bereits am nächsten Tag ging es mit Isi im Auto zurück ins Waldviertel.

(Waidhofen/Thaya, Österreich - 1. Tag)

(Schlag, Österreich - 1. Tag)

(St. Georgen am Walde, Österreich - 1. Tag)

(Grein, Österreich - 1. Tag)

(St. Gallen, Österreich - 1. Tag)

(Admont, Österreich - 1. Tag)

(Hohentauern, Österreich - 2. Tag)

(Friesach, Österreich - 2. Tag)

(Arnoldstein, Österreich - 2. Tag)

(Osoppo, Italien - 3. Tag)

(Lignano, Italien - 3. Tag)


(Lignano, Italien - 3. Tag)

(Lignano, Italien - 3. Tag)

Hier die genauen Streckenabschnitte:

Externer Link zum: ersten Tag

Externer Link zum: zweiten Tag

Externer Link zum: dritten Tag

1 Kommentar:

  1. Tolle Leistung - bin stolz auf euch! =)

    Bussi & liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen